Peter Maffay & Band

Gemeinsam für unsere Kinder - Das 5. Benefiz-Konzert in der SAP Arena Mannheim

 

Das 5. Benefiz-Konzert in der SAP Arena Mannheim, zum 25. Geburtstag des RTL-Spendenmarathon, findet als Ersatztermin am 06. November 2021 als großes Jahresabschlusskonzert im Rahmen der Tour zum 50-jährigen Bühnenjubiläum von Peter Maffay statt. Deutschlands bekanntester Rockmusiker spielt mit seiner Band zugunsten der Kinder der Metropolregion Rhein-Neckar.

 

„Es ist uns eine große Freude und ein persönliches Bedürfnis unsere Arena-Tour mit einem Konzert zu beenden das dazu beitragen wird, den Alltag und die Zukunft vieler Kinder besser und lebenswerter zu machen. Einen schöneren Jahresabschluss kann ich mir nichtvorstellen“, sagt Peter Maffay anlässlich des VVK-Starts zum Benefiz-Konzert „Peter Maffay & Band – Gemeinsam für unsere Kinder“ am 6. November 2020 in der SAP Arena Mannheim.

Auch in diesem Jahr ist die Dietmar Hopp Stiftung, die ebenfalls 2020 ihren 25. Geburtstag feiert, eine tragende Säule der Hilfe. Und auch die Münchner Agentur lübMEDIA fungiert wieder als „Enabler“ und Veranstalter. Die bisherigen vier Konzerte mit Xavier Naidoo und den Söhnen Mannheims konnten über vier Millionen Euro für Kinder-Projekte in der Region generieren.

 

Insgesamt werden drei Projekte in der Metropolregion Rhein-Neckar durch dieses Konzert ermöglicht. Ein Projekt für krebskranke Kinder der Dietmar Hopp Stiftung, das Bewegungs- und Sport-Motivations-Projekt „step“ und Peter Maffay wird traumatisierten Kindern der Region heilsame und unvergessliche Tage und Wochen in den verschiedenen Einrichtungen der Peter Maffay Stiftung ermöglichen.

 

Foto: Danny Jungslund / Copyright Red Rooster Musikproduktion

Veranstaltungsdaten

• Fr, 6. November | 20:00 Uhr
• Peter Maffay & Band – Gemeinsam für unsere Kinder
• SAP Arena
www.maffay.de
• Veranstalter: lübMEDIA GmbH
• Tickets: www.saparena.de
• Preis: ab 49,95 €