Die Flo-Show – Nur echt mit Olaf & Ukulele!


Die große, digitale Samstagabendshow aus dem kleinsten Studio Hessens.

 

Noch immer ist Feiern mit vielen Menschen nicht möglich. In der Flo-Show erleben die Zuschauer im Internet einen gemeinsamen Abend in Tradition der großen Samstagabendunterhaltung von Peter Frankenfeld, Kuli & Heinz Schenk.

Als Bekämpfung des Bühnenentzugs im Lockdown des Frühjahrs 2020, hat der Darmstädter Puppenspieler Florian Harz (Kikeriki Theater) in kürzester Zeit seine beliebte Internetshow auf die Beine gestellt. Ein interaktives, digitales Unterhaltungsprogramm, das von Firmen und Privatpersonen gebucht werden kann. Olaf Heinrichsen, der in der ersten Flo-Show Staffel bereits Teil der Rubrik „Witze mit Olaf & Flo“ war, verstärkt mit seiner Ukulele als musikalischer Leiter und kongenialer Partner jede Show. Da Feiern mit vielen Menschen immer noch nicht möglich sind, erleben die Zuschauer online einen bunten Abend in der Tradition von Peter Frankenfeld, Kuli & Heinz Schenk: Sketche, Spiele, Witziges, Kurioses, Quizrunden, Dialekte und immer wieder Livemusik. So entstehen unvergessliche Abende, da die Zuschauenden den Abend selbst mitgestalten können. Über den Livechat wird zum Beispiel gemeinsam „Stadt/Land/Irgendwas“ gespielt oder das Publikum fordert Flo & Olaf bei "Tuwort-Ort" mit Begriffen zum Reimen heraus. Seit März 2020 immer mit dabei: Die „Ausgangssperrenimproausrede“, hier improvisiert Flo aus Wörtern, die im Chat genannt werden eine Ausrede in einem Dialekt, der ebenfalls von den Zuschauern vorgeschlagen wird. Als Sahnehäubchen gibt’s noch eine feine Verkleidung dazu. 

Geburtstage, Familienfeiern, Jungesell*innenabschiede, Firmenfeste. Die Flo-Show stellt sich auf jeden Anlass individuell ein. Sogar Livebeiträge der Gäste sind durch professionelle Streamingtechnik problemlos möglich. Auf Wunsch ist der YouTube Livestream durch die Verwendung eines "nicht gelistetem Link" geheim – und die digitale Festgemeinde bleibt ganz unter sich. Die Flo-Show! Die sichere Alternative zu Zoom Geburtstagen, Skype-Saufen und „Ich hör nix, hört Ihr mich?“-Partys.

Die Flo-Show, das sind …

Florian Harz (49)
Puppenspieler (Kikeriki Theater, Comedy Hall), Clown, Zauberer, Moderator, Rampensau. Coronabedingt tauscht er seit Frühjahr 2020 die Bühne mit dem kleinen Flo-Show-Studio in seiner Requisitenkammer.

Olaf Heinrichsen (49)
Veranstaltungskaufmann, Musiker, DJ, wandelndes Musiklexikon.
Statt Reggae und Ska am Keybord, spielt er nun Welthits und Witziges auf der Ukulele.  Alle

Alle Infos findet ihr hier: www.facebook.com/Die-Flo-Show

 

Foto: Die Flo-Show