• Online PDF

TITELSTORY Nr. 4-19

LAND UND GENUSS

Vom 22. bis 24. Februar 2019 zeigt die Erlebnismesse Land und Genuss, warum das Landleben so lebenswert ist.

Mehr als 350 Aussteller präsentieren das Beste, was das Land zu bieten hat: regionale Spezialitäten, handgefertigte Produkte, außergewöhnliche Ideen für Heim und Garten sowie attraktive Freizeitangebote! Ein unterhaltsames Bühnenprogramm mit Koch-Shows und Verkostungen sorgt für Genuss pur

Neue Highlights

 

Café am Historischen Museum

 

Zwischen neuem historischem Museum und dem Römer hat nun auch das Café Fahrtor seine Pforten geöffnet. Von hier lässt sich bei Kuchen und Apfelsecco entspannt das bunte Treiben in der Innenstadt beobachten. Das kleine Straßencafé befindet sich zwischen Römerberg und Mainkai. Von hier lässt sich entspannt das bunte Treiben in der geschäftigen Innenstadt beobachten. Die bunten Stühle und der Charme der Sandsteinfassade tut sein Übriges. Das Café Fahrtor im Historischen Museum ist ein geselliges Plätzchen, um sich bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag zu versüßen. Dafür muss man nicht ins Museum gehen, aber man kann es. Zwischen Main und Altstadt gelegen, lässt sich das Stadtgetümmel entspannt beobachten und das Altstadt-Flair genießen.

 

Café Fahrtor, City, Fahrtor 2, Tel. 92020540

5 Fragen an Lars Reichow

(Kabarettist, Musiker auf 16:8-Intervall-Fasten-Kur-Tournee)

Was war Deine erste Schallplatte?
Meine erste Platte war eventuell von Barry Manilow, ein entsetzliches Cover, aber ich wollte unbedingt das wunderbare Lied „Try’n to get the feeling again“ haben …

Dein Lieblingskomponist?

Richard Wagner

Mit wem möchtest Du an der Hotelbar gerne einmal ein Bier trinken?
Ich mag keine Hotelbars, ich möchte mal in Ruhe mit Angela Merkel Essen gehen.

Was war Deine zuletzt gekaufte Konzertkarte?
Ein Jazzkonzert mit dem Ausnahme-Pianisten Sebastian Sternal und dem fantastischen Saxofonisten Denis Gäbel.

Wo sieht man Dich in der nächsten Zeit im Rhein-Main-Gebiet?
Am Garnelen-Stand in der Kleinmarkthalle und auf der Bühne zum Beispiel am Samstag, dem 16. März 2019 - Bad Homburg – Kurtheater, am Mittwoch, dem 27. März 2019 - Frankfurt - Die KÄS, am Dienstag, dem 7. Mai 2019 - Höchst - Neues Theater…

Frankfurt erleben


Craft Beer Festival

Anfang Mai findet bereits zum sechsten Mal die Craft-Messe in Frankfurt statt. Neben zahlreichen Sorten Bier rücken dann auch handgemachte Speisen, Whiskey und Wein in den Fokus und verwandeln das Gelände in und um das Casino Gebäude der Goethe Universität in ein Mekka für Genießer aller Art.

Verpackungsfreier Laden

Seit Anfang Februar gibt es jetzt auch in Frankfurt den ersten verpackungsfreien Einkaufsladen. In Bockenheim hat „gramm.genau“ eröffnet, dort kann man seine Behälter an der Abfüllbar abgeben und befüllen lassen.

Brooklyn Pizza

Sam Kamran ist in der Gastroszene Frankfurts bekannt wie ein bunter Hund. Kein Wunder, ließ er in den vergangenen Jahren regelmäßig von sich hören. Sei es durch eine neue, ausgefallene Geschäftsidee, eine weitere Filiale oder einen Foodtrend.